Interne News

Störung RZ Frankfurt    18.06.2021 um 02:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten am 17.06.2021 von ca. 16 Uhr bis 20 Uhr eine Störung im Rechenzentrum.
Der Grund war nach bisherigen Erkenntnissen vielfältig.
D.h. Frankfurt am Main hatte im Ostend einen massiven Stromausfall, eigentlich kein Problem, da unsere Stromversorgung redundant ausgelegt ist.
Allerdings fanden genau in diesen Zeitraum Schaltarbeiten an den USV-Anlagen statt. (wie bereits angekündigt, Wartungsarbeiten)
Das führte in Kombination mit dem Stromausfall anscheinend zu Spannungsspitzen welche einige Systeme zum Ausfall führte.
Das Problem war so groß, das wir auch nur noch den First Level Support erreichen konnten.
Dieser teilte uns mit, bei Bauarbeiten sollen wohl mehrere Kabel durchtrennt worden sein...
Allerdings stellte unser Techniker bei Ankunft in FFM fest, der Stadtstrom fehlt und zwei 10G Switche stehen auf "Hold", nach Reset der Switche lief wieder alles.
D.h., der Stromausfall in Kombination mit den Wartungsarbeiten an den USV-Anlagen war das Problem.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit besten Grüßen
NetLeaders GmbH & Co. KG

... zurück zur Übersicht



Kontakt Zentrale
Kontakt Niederlassung

NetLeaders GmbH & Co. KG
Zentrale Thüringen
Kreisstrasse 18b
96524 Föritztal OT Föritz
Telefon: 03675/40610-0
Telefax: 03675/40610-299


NetLeaders GmbH & Co. KG
Niederlassung Bayern
Kirchweg 4
95500 Heinersreuth bei Bayreuth
Telefon: 03675/40610-170
Telefax: 03675/40610-299